Eine moderne Unternehmenskommunikation umfasst nicht nur Telefonie sondern viele weitere Mehrwertdienste.
Es dabei zum Beispiel auch um die Frage, ob eine Nutzung aus der Cloud oder On Premise sinnvoll ist. (Kurze Antwort: es kommt darauf an….)

  • Wie steht es mit der Sicherheit und welche Voraussetzungen muss das Netzwerk erfüllen?
  • Wo kommen CTI und UMS ins Spiel?
  • Was kann Callflow-Management leisten?
  • Welche Möglichkeiten gibt es, die Telefonie stärker in die Geschäftsprozesse zu integrieren?
  • In welcher Anwendung wird das Telefon wie gebraucht?
  • Welche Daten sollen bei einem Anruf zur Verfügung stehen?
  • Wie verknüpft man die Telefonie mit den anderen Kommunikationsdiensten im Haus?
Wir setzen Sie umfassend ins Bild.

In Workshops klären wir Ihre Ist-Situation und definieren die Anforderungen an das zukünftige Telefonsystem unter Einbeziehung des gesamten Umfeldes.
Ergebnis des Workshops ist eine Anforderungsliste bezüglich Telefon-Funktionen und der Netzwerkstruktur. Daraus entwickeln wir mit Ihnen einen Zeit- und Budgetplan.
Für die Implementierung erstellen wir Ihre Leistungsbeschreibung und wählen mit Ihnen zusammen einen passenden Lieferanten aus, denn Service, KnowHow und Preise müssen passen.
Außerdem kümmern wir uns um die Umsetzung der Implementierung. Unsere Arbeit ist erst beendet, wenn Sie an allen Standorten ein reibungslos und wunschgemäß funktionierendes System haben.